Wir gestalten typografisch

Layouts werden bei uns zeitgemäß für jeden erdenklichen Bereich umgesetzt.

Sachlich, für wissenschaftliche und technische Abhandlungen. Verspielt, für Zeitschriften. Edel, für die Kosmetikbranche. Klar und strukturiert, für Schulbuchverlage. Geordnet und übersichtlich, für Kataloge.

Während der Reinzeichnung wenden wir noch die „Mikrotypografie“ an. Einzelne Zeilen werden spationiert, um einen homogenen Flattersatz zu erzeugen, oder im Blocksatz keine zu großen oder zu kleinen Wortzwischenräume zu erhalten.

SiemensWelt

Für die Layoutgestaltung der „SiemensWelt“, dem größten europäischen Mitarbeiterorgan der Siemens AG, haben wir drei hochkarätige Auszeichnungen erhalten. 1998 die Silbermedaille beim internationalen Vergleich der FEIEA im Bereich „Multilanguage publication“, 2000 den ersten Platz bei der Inkom, der Bundesvereinigung für innerbetriebliche Kommunikation in Dortmund und 2002 erneut bei der FEIEA in Paris die Goldmedaille.

Gitarre&Bass

Eine Monatszeitschrift von vielen, die wir von 1991 bis 1998 für den Musik-Media-Verlag layouteten.

Keyboards

Keybords war ein weiteres Monatsmagazin vom MM-Musik-Media-Verlag aus Köln, das wir layouten durften. Insgesamt waren dies fünf Periodika. Gitarre&Bass, Keyboards, Sticks, ProductionPartner und PianoForte.

 

Valvital

Bis heute gestalten wir das Monatsmagazin Valvital, das eine zunehmende Leserschaft zu verzeichnen hat.

OPTIMAL VERSICHERT

Diese Zeitschrift wurde aufgrund seiner zu kleinen Leserschaft nach sechs Ausgaben wieder eingestellt. Man versuchte in diesem Journal unabhänig über gute und günstige Versicherungen zu beraten.

Neue Kriminalpolitik

Das absolute Muss eines jeden Justizvollzugsbeamten, herausgegeben vom Nomos Verlag aus Baden Baden.